01 - 03

December

2018

rayan

Der renommierte Tänzer und gebürtige Philippine mit spanischen Wurzeln – selten in seiner exotischen Art zu finden – leitet die Salsapur Tanzschule (ehem. Salsaclasses 2005 – 2015) mit dem Schwerpunkt „Salsa L.A. On1“ in Nürnberg. Ryan zählt zu den Salsa Pionieren in der Metropolregion und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil und eine sehr bekannte Größe in der Salsaszene in Bayern.

Bereits von Kindesbeinen an stand er mit Tanz und Gesang auf der Bühne. Nachdem er Salsa entdeckte und von dem weltweit bekannten Salsavirus infiziert wurde, spürte er seine Berufung und gründete seine eigene Salsa Tanzschule. Internationale Tanzerfahrungen sammelt er auf verschiedenen Salsa-Kongressen, nicht nur als Gast, sondern auch als Salsa oder Mambo-Instructor, sowie als Performer auf der Showbühne. Er ist vor allem für seine Lebhaftigkeit und ansteckende Energie auf der Bühne und seinen mitreißenden Shows sehr beliebt.

In seinem Unterricht, der mit jeder Menge Spaß, Charme und Witz gefüllt ist, legt er besonderen Wert darauf, dass die Tanzfiguren nicht nur auswendig gelernt werden, sondern auch deren Aufbau und Zusammensetzung verstanden werden, um später eigenständig in der Lage zu sein, eigene Figuren-Kombinationen zu kreieren und zu tanzen. Neben wichtigen Bestandteilen wie Technik, Rhythmusgefühl, Drehungen, Kombinationen, Führen und Führen lassen und der notwendigen Portion Eleganz und Ausstrahlung, um beim Salsa Tanzen auf der Tanzfläche zu glänzen, vermittelt er vor allem die pure Freude und das lebendige Lebensgefühl der Salsa. Es reichen schon die einfachsten Schritte für ein wunderbares (Tanz-)Gefühl.Ryan (Philippinen)