01 - 03

December

2018

samuel
Lisa begann schon als Kind Ballett zu tanzen. Nachdem sie als Jugendliche einige Zeit erfolgreich an Lateinturnieren teilgenommen hatte, entdeckte sie ihre Liebe zur Salsa. Samuel kam durch seine Mutter schon früh in den Kontakt mit den lateinamerikanischen Rhythmen. Nachdem er viele Jahre intensiv Hip Hop und Standard/Latein trainiert hatte, begann er leidenschaftlich Salsa zu tanzen und lernte hierbei auch seine jetzige Tanzpartnerin Lisa kennen. Seit 2014 trainieren die beiden neben Ballett und Hip Hop täglich mehrere Stunden Salsa. 2015 ertanzten sie sich den Sieg bei der offenen Süddeutschen Salsa Meisterschaft gegen internationale Konkurrenz.
Ihr einzigartiger Tanzstil wird durch regelmäßige Cubaaufenthalte, cubanischen Modern, Afro, Rumba, Ballett und Hip Hop beeinflusst.