01 - 03

December

2018

oliver-chimbo
Oliver Chimbo: Oliver Chimbo kommt aus Ecuador, Südamerika, und ist bekannt für sein Temperament und Feuer auf der Tanzfläche. Man erkennt ihn auch an seiner energievollen und spaßigen Art zu Unterrichten. Seit 2007 ist er deutschlandweit und im benachbarten Ausland für Workshops und Showauftritte unterwegs und zusammen mit seiner Partnerin Julia leitet er seit 2008 die Salsaabteilung des Tanzsportclub Astoria Karlsruhe. Weiterhin lernt er seit 2012 intensiv Mambo mit der EddieTorres Technik bei Adolfo Indacochea und Tania Cannarsa in Mailand.

Julia Pöschel: Julia Pöschel kommt aus dem Raum Karlsruhe und sammelte ihre ersten tänzerischen Erfahrungen in Workshops der Stage School Hamburg. Als Ausgleich zu ihrem Studium leitet sie zusammen mit ihrem Partner Oliver seit 2008 die Salsaabteilung des Tanzsportclub Astoria Karlsruhe. In Mailand bildete sich Julia 2010 ein halbes Jahr bei der Sosacademy (Tropical Gem) weiter. Seit 2012 lernt sie dort intensiv Mambo mit der Eddie Torres Technik bei Adolfo Indacochea und Tania Cannarsa. 2015 absolvierte sie die Mambo University bei Eddie Torres, Adolfo & Tania und Tito & Tamara.