01 - 03

December

2018

Rumbero_web Kopie

DJ Rumbero (Latin Factory) DJ Rumbero wurde in Lima/Peru in den Radiosendendungen „Salsa im Morgengrauen“, „Cuba, Sol y Sabor“ und durch seine legendären Rumbeando-Barrio-Parties bekannt. — Seit 1999 ist er in Deutschland und sucht die unglaublich große Ausdruckskraft der karibischen Musik in neuen Formen wieder zu spiegeln. Im Rahmen dieser Arbeit entstanden Anfang 2004 die ersten Konzepte für das Projekt Salseando und seit 2007 arbeitet er als Teil der Latin Factory weiter an neuen Projekten und Veranstaltungen. — Musikalisch gilt seine Vorliebe der kubanischen Salsa/Timba und natürlich der Salsa Brava und Mambo. Mit Clave und Sabor in seinen Adern überträgt er seine große Leidenschaft für Musik auf den Tänzer. Weiterhin begeistert und überrascht Rumbero mit technisch perfekten/nahtlosen Übergängen, die mit spannungsgeladenen Beats gespickt sind und beschenkt so den Salsero eine reibungslose Party. Heute ist Rumbero ein bekannter Name in der Salsa-Szene und kann mit zahlreichen Auftritten sowohl in Top-Salsa-Clubs als auch in NY- & Kuba-Festivals zählen. Pura Salsa!

Mit einen Top-Repertoire von Mambo bis CUBA wird er am Samstag Abend für den musikalischen Rahmen der Havana Gala Night sorgen und ALLE Richtungen in einer wunderbaren tanzbaren Mischung abdecken!